SKS Prüfungstörn



Mit und ohne Prüfung zum SKS / SSS oder gerne auch zum schnuppern.

SKS, SSS und SHS wecken bei ambitionierten Seglern stets das ehrgeizige Gefühl: „Den einen noch, den will ich schaffen.“ Das Geheimnis oder besser: die Voraussetzung für das erfolgreiche Bestehen der praktischen Prüfungen liegt in einem gut gelehrten und intensiv geübten Ausbildungsprogramm.

Damit jedem Crewmitglied eine optimale Ausbildung gewährleistet werden kann, belegen wir unsere 44 Fuß Segelyachten mit maximal 7 Crewmitgliedern + 1 Skipper. Es werden ausschließlich Kojen belegt.

Unsere Ausbildungstörns finden hauptsächlich auf der Ostsee statt. Der Ausgangshafen befindet sich in Heiligenhafen.

Diese Törns bieten sich in Zusammenhang mit der Theorieausbildung zum Sportküstenschifferschein (SKS) an. Dabei spielt es keine Rolle ob der Törn der Beginn der Ausbildung ist oder die Theorie. Zwischen den Ausbildungen darf nicht mehr als 24 Monate liegen.

Mehr zur Theorieausbildung


Termine

Die Termine lassen sich nicht öffnen, dann klicke hier

SKS Prüfungstörn

  • Törnpreis 599.00
  • Der exakte Törnpreis ist dem jeweiligen Törn zu entnehmen, fällig 50% bei Anmeldung, Rest zum Törn

Törnpreis
599.00

  • Verpflegung ca. 100.00
  • Hafengebühren, Versicherung, Skipper usw. sind enthalten
  • Prüfungsgebühren 95.00

Gesamtpreis ca 794.00 EUR


Skippertraining



Dieses Skippertraining ist ideal für SKS - Inhaber um das erlernte Wissen zu vertiefen. Das Skippertraing beinhaltet intensives An- und Ablegen mit Maschine sowie z.B. einen Segeltörn Rund Fünen und eine Nachtfahrt.

Termine

Die Termine lassen sich nicht öffnen, dann klicke hier

Skippertraining

  • Törnpreis 599.00
  • Der exakte Törnpreis ist dem jeweiligen Törn zu entnehmen, fällig 50% bei Anmeldung, Rest zum Törn

Törnpreis
599.00

  • Verpflegung ca. 100.00
  • Hafengebühren, Versicherung, Skipper usw. sind enthalten

Gesamtpreis ca 699.00 EUR

Bootsmann Karten Vorteil


Flottillentörn - Griechenland

2017 geht es auf nach Griechenland



Dein Körper fühlt sich ausgelaugt, deine Seele ist abgespannt, Stress und Hektik bestimmen deinen Alltag. Du hast das dringende Bedürfnis, nur noch raus zu wollen, etwas Abwechslung zu erleben und deinen Horizont zu erweitern. Einfach mal wieder ein bisschen Zeit für dich selbst nehmen und das Leben genießen.

Dann möchten wir dich einladen, einen entspannten Urlaub auf einer eleganten Yacht mit unserem Skipper und einer netten Crew zu verbringen. Dabei schweift in aller Ruhe der Blick über den endlosen Horizont und der Wind küsst sanft deinen Körper. Als i-Tüpfelchen lacht die Sonne am Himmel mit Dir und der Mannschaft um die Wette.

Spaß, Erholung und das pure Segelerlebnis stehen bei unseren Törns im Vordergrund. Wir möchten dich, gerne auch als Segelfreund ohne Vorkenntnisse, verwöhnen und dich an der Leidenschaft für diesen Sport teilhaben lassen. Die Erholung und Entspannung, nach der du suchst, stellen sich auf dem Wasser und bei dem sanftem Wiegen der Wellen von ganz alleine ein. Nimm dir Zeit, um in Ruhe an Bord ein Buch zu lesen, den Blick schweifen zu lassen, Sonne und Wind zu genießen, in einer einsamen Bucht zu schnorcheln oder auch mal einen schönen Landgang zu unternehmen.

Die Segelschule Höcker Möhnesee bietet für Freunde des nautischen Sports die ganze Saison hindurch Segeltörns auf der Ostsee, der Nordsee, dem Mittelmeer und der Ägäis an. Dabei werden unsere sportlichen 44Fuß Yachten mit maximal sieben Gästen und dem Skipper belegt. Eine penibel festgelegte Route gibt es dabei nicht. Romantisch ausgedrückt, segeln wir dorthin, wohin der Wind uns weht. Für unsere Urlaubstörns sind keine Segelvorkenntnisse erforderlich.

Wir segeln alleine oder in einer kleinen Flottille. Das bedeutet, die Skipper mehrerer Yachten wählen auf ihrer Route die gleichen Anlaufhäfen, sodass sich die Mannschaften auf ein gemütliches Wiedersehen am Abend freuen können und ihr frisch erworbenes Seglerwissen austauschen und vertiefen können. Auf dem Törnplan stehen malerische Buchten, romantische Häfen und köstliche kleine einheimische Restaurants.

Der Skipper erklärt seiner Crew vor Törnbeginn sorgfältig die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Wasser, er zeigt den Gästen grundsätzliche seemännische Handgriffe und weist seine Mannschaft auf die Besonderheiten an Bord ein.

Falls du schon ein selbstständiger Segler bist, der aber noch gerne eine helfende Hand im Hintergrund weiß, kannst du gerne auf deiner eigenen oder einer gecharterten Yacht in unserer Flottille mitsegeln. Dabei bewahrst du deine Unabhängigkeit, kannst eigenständig Segelerfahrung sammeln und dich gleichzeitig auf unsere dezente Unterstützung verlassen.

Vor dem jeweiligen Ablegen wird mit den Teilnehmern der Flottille die Route besprochen. Dabei geht der Skipper leicht verständlich auf die aktuellen Wind- und Wetterverhältnisse ein und erklärt die nautischen Gegebenheiten, wie Untiefen und Sperrgebiete.

Also, leg gemeinsam mit uns ab, lass dich treiben und hab immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Termine

Die Termine lassen sich nicht öffnen, dann klicke hier

Flottillentörn - Griechenland

  • Törnpreis 650.00
  • Anmeldeschluss am 17.01.2017. Sollten sich weniger als 7 Personen anmelden behalten wir uns ein Absage vor

Törnpreis
650.00

  • Hafengebühren, Endreinigung, Diesel, Wasser ca. 50.00
  • Flug & Transfer muss selber Organisiert werden
  • Kautionsversicherung und Skipper ist enthalten
  • Verpflegung wird aus der Bordkasse bezahlt

Gesamtpreis ca 700.00 EUR