Fachkundenachweis (Pyro)

Für Inhaber eines amtl. Sportbootführerscheines



Dieser Nachweis ist die Voraussetzung für den Erwerb und die Bedienung von pyrotechnischen Gegenständen nach PT2 des Waffen- und Sprengstoffgesetzes.

Ohne diesen Nachweis nicht erworben werden können.

Alle Charterschiffe müssen mit Seenotsignalmitteln ausgerüstet sein. Die Vercharterer vermieten heute fast ausschließlich nur noch gegen Nachweis dieser Lizenz.

Weitere Termine folgen

Fachkundenachweis (Pyro)

  • Theorie und Praxis 40.00

  • Kurspreis
    40,00 EUR

  • Prüfungsgebühren 35.00

Gesamtpreis 75,00 EUR

Bootsmann Karten Vorteil



Skippertraining

Dieses Skippertraining ist ideal für SKS - Inhaber um das erlernte Wissen zu vertiefen. Das Skippertraining beinhaltet intensives Ab- und Ablegen mit Maschine sowie z.B. einen Segeltörn Rund Fünen und mind. eine Nachtfahrt.

Sprechfunk - SRC & UBI Kombination

Auf Schiffen, die mit Funkgerät ausgerüstet sind, besteht ein Pflicht für den Skipper im Besitz eines Funkzeugnisses zu sein. Das entsprechende Seefunkfeugnis (SRC) und Binnenfunkzeugnis (UBI) bieten wir natürlich an.